Apple MacBook Air M1 2020 gebraucht kaufen

Apple MacBook Air M1 2020 gebraucht kaufen

Das Apple MacBook Air mit M1 wirft deine Vorstellung von einem MacBook Air in den Papierkorb. Ja, es hat immer noch die gleiche ikonische Keilform, aber Apple Silicon macht es viel leistungsfähiger und leistungsfähiger als je zuvor – es zerstört Intels CPUs und macht es zu einem MacBook Pro Konkurrenten. Damit hat für das MacBook Air eine neue Ära begonnen – eine Ära mit einer Leistung auf Pro-Niveau, die Intel-basierte Windows PCs herausfordert – und oft auch schlägt.

Als potenzieller MacBook Käufer freue ich mich, sagen zu können, dass das neue MacBook Air im Vergleich zum Vorgängermodell nicht nur deutlich mehr Leistung bietet, sondern auch eine viel längere Batterielaufzeit. Dieser Testbericht zum MacBook Air mit M1 zeigt, warum es eines der besten Notebooks überhaupt ist. Und ab Oktober 2021 hat es neue Geschwister, denn Apple hat das neue 14-Zoll MacBook Pro 2021 und das 16-Zoll MacBook Pro 2021 vorgestellt.

Die meisten Apps, die ich auf dem MacBook Air verwendet habe, sind immer noch die Intel-Versionen, die macOS Big Sur mit Rosetta 2 übersetzt, um auf dem ARM-basierten Prozessor zu funktionieren. Sobald App-Entwickler Universal-Versionen erstellen, werden ihre Apps auf den Apple-Silizium-Systemen, wie diesem M1-basierten MacBook Air, noch schneller laufen.

Ich werde das neue M1 MacBook Air in diesem Test nicht nur mit den besten PC-Laptops vergleichen, sondern auch mit dem Intel-basierten MacBook Air aus dem letzten Jahr, um zu zeigen, wie viel sich geändert hat (oder auch nicht). Und da wir gerade unseren Dell XPS 13 OLED Test veröffentlicht haben, werden wir auch erwähnen, wie es bei der Farbausgabe und der Batterielaufzeit abschneidet.